Dieser Artikel ist eine Einrichtungsanleitung mit einigen hilfreichen Screenshots zur Wiederherstellung von Systemdateien in Windows 11.
Windows 11 hat ein neues Design und eine Vielzahl neuer Funktionen eingeführt, aber es gibt immer noch viele Probleme, die Benutzer dazu zwingen, frühere Windows-Versionen zurückzusetzen oder zu installieren.
Windows 11 befindet sich noch in der Testphase und weist viele Fehler und Störungen auf. Windows 11 ist aufgrund vieler Fehler, Störungen und App-Kompatibilitätsprobleme anfällig für die Beschädigung von Systemdateien.
Wenn die Systemdateien in Windows 11 aus irgendeinem Grund beschädigt sind, werden Sie mit bestimmten Problemen wie BSOD, Systemabsturz, Datei-Explorer-Verzögerung usw. konfrontiert.
Wenn Sie mit diesen Problemen zu tun haben und der Meinung sind, dass Ihre Windows 11-Systemdateien beschädigt sind, kann diese Anleitung sehr hilfreich sein. Wie Sie Systemdateien in Windows 11 wiederherstellen, wird im Folgenden vorgestellt. Scrollen Sie weiter, um es sich anzusehen.
5 Möglichkeiten, beschädigte Systemdateien in Windows 11 wiederherzustellen
In diesem Artikel werden wir einige der besten Möglichkeiten zum Reparieren oder Ersetzen beschädigter Systemdateien in Windows 11 vorstellen.
1. Führen Sie den SFC-Befehl in Windows 11 aus
SFC oder System File Checker ist ein Windows-Dienstprogramm, das beschädigte Systemdateien scannt und repariert. Sie können SFC-Befehle auf jeder Windows-Version ausführen, um beschädigte Systemdateien zu reparieren. So stellen Sie beschädigte Dateien wieder her, indem Sie SFC-Befehle in Windows 11 ausführen.
- Öffnen Sie zunächst die Windows 11-Suche und geben Sie Eingabeaufforderung ein . Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf die Eingabeaufforderung und wählen Sie Als Administrator ausführen aus .
- Geben Sie im Eingabeaufforderungs-Dienstprogramm
sfc /scannow
ein und drücken Sie die Eingabetaste .
- Dadurch wird das SFC-Dienstprogramm in Windows 11 gestartet. Der Vorgang dauert einige Minuten. Nach Abschluss wird eine der folgenden Meldungen angezeigt: Die Bedeutung jeder Nachricht ist wie folgt.
- – Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.
Wenn Sie diese Meldung sehen, bedeutet dies, dass Windows 11 in gutem Zustand ist und keine beschädigten Dateien auf Ihrem System vorhanden sind.
– Der Windows-Ressourcenschutz konnte die angeforderte Aktion nicht ausführen.
Wenn Sie diese Meldung sehen, konnte die SFC-Anweisung den Scan nicht ausführen. Sie müssen also Windows 11 im abgesicherten Modus starten und die gleichen Schritte ausführen.
– Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich repariert.
Wenn das Eingabeaufforderungs-Dienstprogramm diese Meldung anzeigt, hat SFC eine beschädigte Systemdatei repariert.
Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden, aber einige konnten nicht repariert werden.
Wenn Sie diese Meldung sehen, hat der SFC-Befehl eine beschädigte Systemdatei gefunden, konnte sie aber nicht ersetzen. In diesem Fall müssen Sie andere Methoden anwenden, um die beschädigten Systemdateien zu reparieren.
2. Führen Sie den DISM-Befehl aus
Wenn das SFC-Dienstprogramm beschädigte Systemdateien nicht reparieren kann, müssen Sie den DISM-Befehl ausführen. DISM oder Deployment Image Servicing and Management ist ein Befehlszeilendienstprogramm, das von Administratoren entwickelt wurde, um bestimmte Probleme mit ihren PCs zu beheben.
Es kann beschädigte Systemdateien, beschädigte Systemabbilddateien und mehr schnell reparieren. So führen Sie den DISM-Befehl in Windows 11 aus.
- Öffnen Sie zunächst die Windows 11-Suche und geben Sie Eingabeaufforderung ein . Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf die Eingabeaufforderung und wählen Sie Als Administrator ausführen aus .
- Führen Sie im Eingabeaufforderungs-Dienstprogramm den folgenden freigegebenen Befehl aus und drücken Sie die Eingabetaste.
DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
Diese Einrichtung ist abgeschlossen. Das DISM-Dienstprogramm versucht, beschädigte Dateien auf Ihrem Windows 11-PC zu finden und zu reparieren. Der Vorgang kann einige Minuten dauern.
3. Führen Sie die Startreparatur aus
Wenn Sie Probleme beim Starten von Windows in Windows 11 haben, sollten Sie die Starthilfe ausführen. Diese Methode repariert alle beschädigten Dateien, die Probleme beim Start von Windows 11 verursachen.
- Klicken Sie zunächst auf das Power-Menü von Windows 11, halten Sie die Umschalttaste gedrückt und wählen Sie Neustart .
- Gehen Sie zum Startbildschirm. Klicken Sie auf dem Startbildschirm auf Fehlerbehebungsoptionen und Erweiterte Optionen .
- Klicken Sie unter „ Erweiterte Optionen “ auf „Starthilfe“ .
- Wählen Sie auf dem nächsten Bildschirm Ihre Betriebssystemversion aus .
Diese Einrichtung ist abgeschlossen. Ihr Windows 11-PC wird jetzt neu gestartet und versucht, Startprobleme zu beheben. Der Vorgang kann einige Zeit in Anspruch nehmen, seien Sie also geduldig.
4. Führen Sie eine Systemwiederherstellung durch
Wenn alle oben genannten Methoden die beschädigten Systemdateien auf Ihrem Windows 11-PC nicht repariert haben, müssen Sie eine Systemwiederherstellung durchführen.
Dies funktioniert jedoch nur, wenn Sie bereits die Möglichkeit zum Erstellen von Systemwiederherstellungspunkten auf Ihrem Windows 11-PC aktiviert haben. Wenn Sie automatische Systemwiederherstellungspunkte in Windows 11 aktiviert haben, führen Sie die folgenden Schritte aus.
- Öffnen Sie zunächst die Windows 11-Suche und geben Sie den Systemwiederherstellungspunkt ein. Öffnen Sie dann die Wiederherstellungs-App aus der Liste.
- Klicken Sie in der Wiederherstellungs-App auf den Link Systemwiederherstellung öffnen .
- Wählen Sie im Fenster „Systemwiederherstellung“ den Wiederherstellungspunkt aus, den Sie verwenden möchten. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter .
- Klicken Sie im nächsten Bildschirm auf die Schaltfläche Fertig stellen.
Diese Einrichtung ist abgeschlossen. Das Gerät wird neu gestartet und der Computer wird in den Zustand zurückversetzt, in dem er sich vor dem ausgewählten Ereignis befand.
5. Zurücksetzen des Windows 11-PCs
Wenn keine der Methoden funktioniert hat und Sie immer noch den BSOD-Fehler erhalten, setzen Sie am besten Ihren PC zurück. Windows 11 bietet eine Option zum Zurücksetzen des PCs, um Ihren PC auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Beachten Sie jedoch, dass durch das Zurücksetzen von Windows 11 alle Apps entfernt werden, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Daher wird empfohlen, wichtige Apps und Daten zu sichern, bevor Sie Ihren PC zurücksetzen.
Wenn nichts davon funktioniert, müssen Sie Windows 11 auf Ihrem Gerät neu installieren.
Oben haben wir uns angesehen, wie Sie Systemdateien in Windows 11 wiederherstellen können. Wir hoffen, dass diese Informationen Ihnen geholfen haben, das zu finden, was Sie brauchen.