Dieser Artikel ist eine Einrichtungsanleitung mit einigen hilfreichen Screenshots zur manuellen Wiederherstellung einer früheren Version der Registrierung aus einer automatischen Sicherung in Windows 10.
Windows 10 kann heimlich ein Registrierungs-Backup im RegBack-Ordner erstellen und es verwenden, um Ihren Computer manuell wieder in einen funktionierenden Zustand zu versetzen. Hier ist wie.
In Windows 10 ist das Ändern der Registrierung nie eine gute Idee, da die Datenbank Einstellungen auf niedriger Ebene enthält, die für das ordnungsgemäße Funktionieren des Systems und bestimmter Apps erforderlich sind, und ein kleiner Fehler das Starten des Geräts verhindern kann.
Selbst wenn Sie kürzlich die Systemeinstellungen geändert oder ein fehlerhaftes Update installiert haben, das dazu führt, dass Ihr Computer nicht mehr funktioniert, können Sie Windows 10 immer noch mithilfe einer versteckten Registrierungssicherung wiederherstellen. Das Betriebssystem erstellt diese Sicherungen jedoch nicht mehr automatisch, und Sie müssen sie manuell erneut aktivieren, bevor Sie sie verwenden können.
So stellen Sie die vorherige Version der Registrierung manuell aus der automatischen Sicherung in Windows 10 unten wieder her. Scrollen Sie weiter, um es sich anzusehen.
WICHTIG: Denken Sie daran, dass das Ändern von Systemdateien Ihre Installation weiter beschädigen kann, wenn es nicht korrekt durchgeführt wird. Es wird davon ausgegangen, dass Sie wissen, was Sie tun, und dass Sie zuvor eine vollständige Sicherung Ihres Computers erstellt haben. DIE VERWENDUNG DIESES VERFAHRENS ERFOLGT AUF IHR EIGENES RISIKO.
Manuelle Reparatur der Registrierung in Windows 10
Verwenden Sie den folgenden Prozess, um die Registrierung in Windows 10 manuell wiederherzustellen.
- Starten Sie Ihren PC mit den erweiterten Startoptionen .
- Klicken Sie auf Fehlerbehebung .
- Klicken Sie auf Erweiterte Optionen .
- Klicken Sie auf Eingabeaufforderung .
- Wenn das Gerät von der Eingabeaufforderung gestartet wird, wird es von gestartet
X:\Windows\System32
. Das bedeutet, dass Sie jetzt zu dem Laufwerksbuchstaben gehen sollten, auf dem Windows installiert ist. Das Betriebssystem befindet sich auf dem
C:\
Laufwerk, aber dieser Laufwerksbuchstabe kann sich in einen anderen Namen ändern, wenn Sie den Computer im Wiederherstellungsmodus starten. In den meisten Fällen ist der Laufwerksbuchstabe jedoch
D:\
. Geben Sie als Ergebnis den folgenden Befehl in das richtige Laufwerk ein, auf dem Windows 10 installiert ist, und drücken Sie die Eingabetaste .
d:\
- Stellen Sie sicher, dass Sie sich auf dem richtigen Laufwerk befinden, um die Registrierung wiederherzustellen, indem Sie den folgenden Befehl eingeben und die Eingabetaste drücken .
dir
Wenn der Windows-Ordner sichtbar ist, befindet er sich auf dem richtigen Laufwerksbuchstaben. Wenn nicht , gehen Sie zurück zu Schritt 5 und versuchen Sie es mit einem anderen Laufwerksbuchstaben.
- Geben Sie den folgenden Befehl in den Ordner System32 ein und drücken Sie die Eingabetaste .
cd d:\windows\system32
Ändern Sie D im Befehl in den richtigen Laufwerksbuchstaben für Ihr Szenario .
- Geben Sie den folgenden Befehl ein, um einen Ordner für temporäre Sicherungsdateien im Konfigurationsordner zu erstellen, lassen Sie diesen Ordner auch eine Kopie der Registrierung speichern, und drücken Sie die Eingabetaste .
mkdir configBak
- Erstellen Sie eine temporäre Sicherung der Dateien im Konfigurationsordner, indem Sie den folgenden Befehl eingeben und die Eingabetaste drücken .
copy config configBak
- Geben Sie den folgenden Befehl ein, um in RegBack zu navigieren , das die Registrierungssicherung enthält, und drücken Sie die Eingabetaste .
cd config\RegBack
- Überprüfen Sie den Inhalt des RegBack- Ordners , indem Sie den folgenden Befehl eingeben und die Eingabetaste drücken .
dir
WARNUNG: Nach dem Ausführen des Befehls sollte die
dir
Dateigröße (SYSTEM, SOFTWARE, SAM, SICHERHEIT, STANDARD) ähnlich der im Screenshot angezeigten sein. Wenn Sie eine 0 in der Datei sehen, fahren Sie nicht fort, da die Windows 10-Installation nicht repariert werden kann und das Gerät möglicherweise nicht mehr bootet . - Kopieren Sie die Dateien aus dem RegBack- Ordner in den Konfigurationsordner , indem Sie den folgenden Befehl eingeben, um die Windows 10-Registrierung wiederherzustellen, und drücken Sie dann bei allen Fragen zur Bestätigung die Eingabetaste und Y.
copy * ..\*
- Klicken Sie auf die Schaltfläche „ Schließen “ (X) in der oberen rechten Ecke .
Nach Abschluss des Vorgangs wird Ihr Computer neu gestartet und Windows 10 wird ordnungsgemäß gestartet.
Obwohl sich diese Anleitung auf Windows 10 konzentriert, sollte das Konzept auch mit Windows 8.1 und Windows 7 funktionieren.
Oben haben wir uns angesehen, wie Sie die Registrierung von einer früheren Version aus der automatischen Sicherung in Windows 10 manuell wiederherstellen können. Wir hoffen, dass diese Informationen Ihnen geholfen haben, das zu finden, was Sie brauchen.