Es gibt ein häufiges Problem bei Android-Benutzern, bei dem die App immer wieder unerwartet beendet wird. Sie verlieren möglicherweise den Fortschritt des Fotos, das Sie bearbeiten, des Dokuments, das Sie schreiben. Sie können Ihren Spielfortschritt verlieren. Ihre App häufig neu starten zu müssen, ist eine schlechte Erfahrung, selbst wenn Sie dort weitermachen können, wo Sie aufgehört haben.
Dies ist mir so oft passiert, dass wir einige Lösungen vorbereitet haben, die Ihnen bei der Lösung dieses Problems helfen sollen.
Im Folgenden teilen wir mit, wie Sie das unerwartete Beenden der App auf Android beheben können. Scrollen Sie weiter, um es sich anzusehen.
Lösung Die Android-App wird unerwartet beendet
Dieses Problem kann verschiedene Ursachen haben. Apps können aufgrund von unzureichendem Arbeitsspeicher oder überlasteter CPU auf dem Gerät unerwartet beendet werden. Dies kann daran liegen, dass ein kürzlich veröffentlichtes Update mit einem App-Absturzfehler veröffentlicht wurde. Netzwerkprobleme können auch dazu führen, dass Apps plötzlich geschlossen werden. Das Öffnen zu vieler Apps in einer App oder das Öffnen zu vieler Tabs in einer App kann die App verlangsamen und schließlich zum Absturz führen.
Es gibt noch viele weitere Gründe, aber die genannten sind die häufigsten. In den nächsten Schritten zeige ich Ihnen, wie Sie mit jedem dieser Probleme umgehen können.
1. Starten Sie das Gerät neu
Ein Neustart des Geräts kann dieses Problem möglicherweise lösen. Gibt RAM-Speicher frei und schließt alle überlasteten Prozesse im Hintergrund. Halten Sie einfach den Netzschalter gedrückt und wählen Sie die Neustartoption . Wenn es sich wieder einschaltet, können Sie loslegen.
2. Erzwingen Sie das Beenden problematischer Apps
Das Beenden der App zu erzwingen kann viele Probleme mit der App lösen. Es kann auch jeden Prozess beenden, der dazu führt, dass die App unerwartet geschlossen wird.
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um das Beenden der App zu erzwingen:
- Gehen Sie zu Einstellungen > Apps .
- Wählen Sie die problematische App aus.
- Tippen Sie auf Sofort beenden
Stoppen Sie die App und starten Sie sie neu, um zu sehen, ob das Problem weiterhin auftritt.
3. Neuinstallation von Apps, die unerwartet beendet wurden
Wenn eine App nicht richtig installiert ist, funktionieren einige Funktionen möglicherweise nicht richtig und können unerwartet abstürzen oder überhaupt nicht starten. Eine Neuinstallation kann das Problem normalerweise lösen.
So installieren Sie die App neu:
- Gehen Sie zu Einstellungen > Apps .
- Wählen Sie die problematische App aus.
- Tippen Sie auf Entfernen .
- nach dem EntfernenGehen Sie zu Google Play .
- Suchen Sie die App, die Sie neu installieren möchten.
- Klicken Sie auf Installieren .
4. Geben Sie Speicherplatz frei
Jede App benötigt etwas Speicherplatz, um während der Ausführung temporäre Dateien zu speichern. Wenn der Speicherplatz knapp wird, kann die App abstürzen. Um Speicherplatz freizugeben, löschen Sie unnötige Dateien wie unnötige Screenshots, alte Fotos und Videos. Verschieben Sie Ihre Dateien auf Ihre SD-Karte oder speichern Sie sie in der Cloud oder auf einem externen Gerät.
5. Löschen Sie Cache- und App-Daten
Zwischengespeicherte Daten können die App beschädigen und zum Absturz bringen. Sie können den Cache und gespeicherte Daten einzelner Apps löschen, indem Sie diesen Schritten folgen:
- Gehen Sie zu Einstellungen > Apps .
- Tippen Sie auf die gewünschte App.
- Wählen Sie Daten löschen/ Cache leeren aus .
6. Stellen Sie sicher, dass Ihre Internetverbindung stabil ist
Eine instabile oder schlechte Internetverbindung kann viele Probleme für Apps verursachen, die vom Netzwerk abhängig sind. Um dies zu beheben, stellen Sie sicher, dass Sie Zugang zu einem guten WLAN-Signal haben. Sie können für eine zuverlässigere Verbindung auch zu Mobilfunkdaten wechseln. Achten Sie darauf, die App zu schließen, bevor Sie zu einer anderen Verbindung wechseln, um weitere Probleme zu vermeiden.
7. Schließen Sie unbenutzte Registerkarten
Einige Apps, z. B. Webbrowser, können mehrere Registerkarten öffnen. Das Öffnen zu vieler Tabs kann dazu führen, dass die App langsamer wird oder abstürzt. Schließen Sie alle unnötigen Registerkarten. Dies geschieht normalerweise durch Wischen der Seite oder Klicken auf das Schließen-Symbol für jeden Tab.
8. Deinstallieren Sie nicht verwendete Apps
Einige Apps weisen möglicherweise zu viel Speicherplatz zu. Wenn das Löschen unnötiger Dateien wie alter Fotos nicht viel Speicherplatz freigibt, können Sie einige Apps löschen, die Sie nicht verwenden.
So deinstallieren Sie ungenutzte Apps:
- Gehen Sie zu Einstellungen > Apps .
- Wählen Sie die App aus, die Sie deinstallieren möchten.
- Klicken Sie auf Entfernen .
9. Löschen Sie die Cache-Partition
Wenn es ein Problem mit der Cache-Partition gibt, kann die App abstürzen. Speichert App-Daten und andere Systemdateien. Um die Cache-Partition zu löschen, müssen Sie zuerst in den Android-Wiederherstellungsmodus wechseln.
So wechseln Sie in den Wiederherstellungsmodus:
- Samsung-Telefone: Halten Sie gleichzeitig die Tasten Home , Power und Volume Down gedrückt.
- Xiaomi-Telefon: Schalten Sie das Telefon aus > Drücken Sie gleichzeitig die Ein- / Aus- und Lautstärketaste > Lassen Sie die Ein- / Aus- Taste los, wenn das Mi-Logo angezeigt wird .
- HTC/LG-Telefone: Drücken Sie die Ein/ Aus- und die Leiser- Taste.
Verwenden Sie im Wiederherstellungsmodus Lauter und Leiser, um zwischen den Optionen umzuschalten , und wählen Sie Cache-Partition löschen . Wählen Sie dann System jetzt neu starten, um Ihr Gerät neu zu starten.
10. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen
Wenn die vorherigen Schritte nicht funktioniert haben, können Sie einen Werksreset durchführen, um das Problem zu beheben. Gehen Sie zu Einstellungen > Sichern & Wiederherstellen / Über das Telefon > Auf Werkseinstellungen zurücksetzen und Sie sehen die Option zum Löschen von Daten.
Oben haben wir uns angesehen, wie man das unerwartete Beenden der App auf Android repariert. Wir hoffen, dass diese Informationen Ihnen geholfen haben, das zu finden, was Sie brauchen.