Es gibt viele Vorteile von Google Fotos im Vergleich zu anderen ähnlichen Diensten. Manchmal können jedoch einige Fehler die Erfahrung vollständig ruinieren.
Stellen Sie sich vor, Sie könnten über 1000 handverlesene Fotos in großen Mengen löschen. Genau das ist einigen Benutzern passiert. Hier sind einige Vorschläge zusammen mit einer Erklärung, warum dies geschieht und wie es in Zukunft vermieden werden kann.
Im Folgenden teilen wir mit, wie Sie das Problem lösen können, dass gelöschte Google Fotos immer noch angezeigt werden. Scrollen Sie weiter, um es sich anzusehen.
Beheben Sie gelöschte Fotos, die immer noch in Google Fotos angezeigt werden
Es gibt mehrere Gründe, warum gelöschte Fotos weiterhin in Google Fotos angezeigt werden. Wir vermuten:
- Es gibt einen zweiten Cloud-Dienst, der gelöschte Fotos weiterhin in Ihrer lokalen Galerie wiederherstellt.
- Es gibt mehrere Geräte, also löschen Sie Fotos von einem Gerät und behalten Sie sie auf dem anderen. Dies ist ein Out-of-Sync-Szenario.
- Es liegt ein vorübergehendes Problem mit dem Google Fotos-Server oder der Google Fotos-App vor.
- Als ich versuchte, eine große Anzahl von Fotos zu löschen, gab es ein Problem mit dem Dienst. Versuchen Sie es mit kleineren Portionen.
- Aktivieren Sie die Synchronisierung auf allen Ihren Geräten und stellen Sie sicher, dass Ihre Fotos von jedem Gerät gelöscht werden, auf dem Sie Google Fotos verwenden.
Daher empfehlen wir Ihnen, Fotos lokal auf Ihrem Gerät zu löschen, die Google Fotos-App zurückzusetzen und die Fotosynchronisierung von anderen Diensten (iCloud, Samsung Cloud, Mi Cloud usw.) zu deaktivieren. Versuchen Sie schließlich, die Fotos aus dem Google Fotos-Webclient zu löschen.
1. Löschen Sie Fotos und leeren Sie den Papierkorb mit der lokalen Galerie oder dem Dateimanager
Die erste besteht darin, sicherzustellen, dass die Bilder, die wieder angezeigt werden, lokal gelöscht wurden. Sie möchten, dass sie verschwinden, damit sie nicht immer wieder neu hochgeladen werden können. Sie müssen diese gesamte Sequenz befolgen, um eine erneute Synchronisierung zu vermeiden.
Beginnen wir damit, alle Synchronisierungsordner aus Backup & Sync in Google Fotos zu entfernen. Folgendes müssen Sie tun:
- Öffnen Sie Google Fotos .
- Tippen Sie auf Ihr Profilbild und öffnen Sie die Bildeinstellungen .
- Tippen Sie auf Backup & Sync .
- Wählen Sie Sicherung des Geräteordners .
- Ziehen Sie alle Ordner .
- Vergessen Sie nicht, die Ordner zu wechseln, die Sie später sichern möchten.
Deaktivieren Sie auch alternative Dienste. Gehen Sie unter iOS zu Einstellungen > Benutzerprofil/Apple-Konto > iCloud > Fotos und deaktivieren Sie die Option iCloud-Fotos . Machen Sie auf Android dasselbe für Samsung Cloud, Mi Cloud oder ähnliche proprietäre integrierte Dienste. Was wir nicht wollen, ist, dass zwei Foto-Backup-Dienste gleichzeitig arbeiten.
Wenn Google Fotos Ihre einzige Galerie-App ist (wenn Sie natives Android haben), sollten Sie Ihren Dateimanager überprüfen. Sie können die Bestandsgalerie auch für nicht vorrätige Android-Skins verwenden, aber zur Vereinfachung verwenden Sie den Dateimanager. Jeder Android-Skin hat eine Art Dateimanager und iOS hat eine Datei-App.
Öffnen Sie den Dateimanager und suchen Sie den DCIM-Ordner im internen Speicher für Fotos und Videos, die mit der Kamera aufgenommen wurden . Einige Apps von Drittanbietern speichern Fotos in separaten Ordnern wie WhatsApp, Viber, Snapchat usw. Dies erfordert möglicherweise ein wenig Graben, aber sobald Sie Ihre Fotos gefunden und gelöscht haben, müssen Sie den Papierkorb leeren.
Einige Dateimanager warten 30/60 Tage, bevor sie ein Foto löschen, um es unwiderruflich zu machen. Öffnen Sie den Papierkorb und löschen Sie auch alle Fotos, die Sie dort gelöscht haben.
Gehen Sie jetzt zu Google Fotos. Löschen Sie alle gewünschten Fotos und tippen Sie dann auf Bibliothek > Papierkorb . Tippen Sie auf das Dreipunktmenü und wählen Sie Papierkorb leeren . Schau es dir an und du bist fertig.
2. Entfernen Sie Fotos von anderen Geräten
Das Schöne am Cloud-Speicher ist, dass er auf allen Ihren Geräten synchronisiert wird. Wenn Sie mehrere Telefone oder andere Geräte haben, die Fotos und Videos an Google Fotos senden, stellen Sie sicher, dass Sie die Fotos von allen löschen. Überprüfen Sie also Ihren Desktop, fahren Sie mit Google Fotos nach einem anderen Smartphone oder Tablet.
Nach der Synchronisierung sollte Ihr Android/iPhone Sie auffordern, den Löschvorgang zu bestätigen. Wenn Sie also ein Foto aus Google Fotos auf einem Gerät löschen, gilt es für alle Geräte.
Probieren Sie es aus und wenn das Problem weiterhin besteht und die gelöschten Google Fotos weiterhin angezeigt werden, versuchen Sie die nächsten Schritte.
3. Cache und Daten von Google Fotos löschen
Einige Nutzer weisen auf Probleme mit der App selbst hin. Wie jede andere Android-App können Sie sie zurücksetzen, indem Sie alle lokalen Daten löschen. Ja, es kann eine Weile dauern, bis alle Ihre Fotos wieder mit Ihrer Cloud-Bibliothek synchronisiert sind, damit Sie sie in der App anzeigen können, aber das ist manchmal ein Preis, den Sie zahlen müssen.
Hier erfahren Sie, wie Sie den Cache und die Daten von Google Fotos auf Android löschen.
- Öffnen Sie Einstellungen .
- Tippen Sie auf Apps .
- Wählen Sie Google Fotos aus .
- Tippen Sie auf Speicher .
- Tippen Sie auf Daten löschen oder Speicher verwalten.
- Löschen Sie alle Daten und starten Sie Ihr Telefon neu.
- Öffnen Sie Google Fotos, wählen Sie die gewünschte Option aus und geben Sie die Erlaubnis. Warten Sie dann, bis es synchronisiert ist.
4. Installieren Sie Google Fotos neu
Wenn die vorherigen Schritte nicht funktioniert haben und die gelöschten Google Fotos immer noch angezeigt werden, können Sie Google Fotos neu installieren. Wenn die App als Standardgalerie bereitgestellt wird (z. B. Google Pixel oder Android One-Smartphone), können Sie das Update deinstallieren und die Standardversion wiederherstellen.
So deinstallieren Sie das Update oder installieren Google Fotos neu.
- Öffnen Sie den Play Store .
- Suchen Sie nach Google Fotos .
- Klicken Sie auf Entfernen und bestätigen Sie.
- Starten Sie Ihr Gerät neu und öffnen Sie den Play Store erneut.
- Installieren oder aktualisieren Sie Google Fotos .
- Öffnen Sie Google Fotos , synchronisieren Sie erneut, erteilen Sie die Berechtigung und prüfen Sie, ob die gelöschten Fotos wieder angezeigt werden.
Für iOS können Sie Google Fotos von Ihrem Startbildschirm oder Ihrer App-Bibliothek entfernen. Drücken Sie lange auf das App-Symbol, tippen Sie auf „App deinstallieren“ und dann auf „App löschen“. Danach können Sie es aus dem App Store neu installieren.
5. Entfernen Sie Speicherberechtigungen und erteilen Sie sie erneut
Gehen Sie zuerst zu Einstellungen > Apps > Google Fotos > Berechtigungen. Entfernen Sie die Repository-Berechtigung und erteilen Sie sie erneut. Wenn Sie mehrere Optionen haben, wählen Sie die höchste verfügbare Berechtigung aus.
Kommen wir nun zu etwas anderem. In vielen Fällen lag das Problem bei der SD-Karte. Im Laufe der Jahre hat Android die Art und Weise verändert, wie Apps auf Dateien im externen Speicher zugreifen und diese ändern. Es ist strenger geworden, und wenn Sie Google Fotos Speicherberechtigungen erteilen, erhalten Sie derzeit keinen vollständigen Zugriff auf Ihre SD-Karte.
Es gibt bestimmte Optionen, die Sie verwenden müssen, um Zugriff auf Ihre SD-Karte zu gewähren. Dadurch kann Google Fotos Dateien auf Ihrer SD-Karte sichern, löschen oder ändern.
Um Google Fotos Zugriff auf die Fotos und Videos Ihrer SD-Karte zu gewähren, müssen Sie Folgendes tun:
- Öffnen Sie Google Fotos .
- Tippen Sie oben auf Ihr Profilbild und öffnen Sie die Bildeinstellungen .
- Wählen Sie SD-Kartenzugriff .
- Befolgen Sie die bereitgestellten Anweisungen .
- Wenn Sie fertig sind, versuchen Sie, Fotos oder Videos von Ihrer SD-Karte zu löschen.
6. Fotos vom PC/Mac löschen
Schließlich, wenn die lästigen Fotos, die Sie gelöscht haben, immer wieder auftauchen, ist die letzte Lösung, die wir empfehlen können, alles im Google Fotos-Webclient zu tun. Sie müssen nicht einmal einen PC/Mac verwenden, da Sie die Desktop-Sites-Option (3-Punkte-Menü > Desktop-Sites) in Chrome für Android oder Safari für iOS verwenden können. Desktop-Geräte werden jedoch bevorzugt.
Von hier aus müssen Sie zum Google Fotos-Webclient gehen. Melden Sie sich ggf. mit Ihrem Google-Konto an. Wählen Sie die Fotos aus, die Sie in großen Mengen löschen möchten. Öffnen und leeren Sie den Papierkorb. Wenn Sie Google Fotos auf Ihrem Android-Gerät oder iPhone/iPad öffnen, sollten Sie ein Popup-Fenster zur Überprüfung nicht synchronisierter Änderungen sehen. Öffnen Sie es und tippen Sie auf Alle entfernen. Schau es dir an und du bist fertig.
Wenn Sie die Fotos, die immer wieder kommen, immer noch nicht entfernen könnenBitte wenden Sie sich hier an den Google-Support , um ein Problem zu melden.
Wir haben uns angesehen, wie das Problem behoben werden kann, dass Google Fotos wie oben beschrieben gelöscht wird. Wir hoffen, dass diese Informationen Ihnen geholfen haben, das Problem zu lösen.