Netzwerkprobleme sind etwas, das niemand auf jedem Gerät haben möchte, aber es ist besonders problematisch, wenn Ihr Gerät genauso stark von Ihrer Internetverbindung abhängt wie Ihr Chromebook.
Im Folgenden teilen wir mit, wie Sie die auf dem Chromebook getrennte Wi-Fi-Verbindung reparieren können. Scrollen Sie weiter, um es sich anzusehen.
So beheben Sie Probleme mit dem WLAN-Netzwerk auf Chromebooks
Einige Benutzer haben berichtet, dass ihre Chromebooks wiederholt ihre Wi-Fi-Verbindung trennen, und wir bieten mehrere Lösungen an. Schauen Sie es sich unten an.
1. Starten Sie Ihr Chromebook und Ihren Router neu
Der beste Weg, um mit der Fehlerbehebung für Ihr WLAN zu beginnen, besteht darin, das Gerät, den Router und das Modem mit Verbindungsproblemen neu zu starten. Es kann zu Störungen kommen, die normalerweise durch einen Neustart behoben werden. Platzieren Sie Ihr Chromebook nach Möglichkeit auch näher am Router.
Außerdem fallen keine Kosten für das Trennen und erneute Verbinden einiger Geräte an, um IP-Konflikte und Erschöpfung zu vermeiden. Wenn das nicht funktioniert und Ihr Chromebook immer wieder die Verbindung zum WLAN trennt, ist es eine gute Idee, das Netzwerk zu vergessen.
2. Vergessen Sie das Netzwerk und stellen Sie die Verbindung wieder her
Der nächste Schritt zur Fehlerbehebung besteht darin, das Netzwerk zu vergessen und die Verbindung erneut herzustellen. Dies ist im Allgemeinen eine großartige Lösung für Android-Geräte, und Chrome OS ist nicht anders. Das Vergessen des Netzwerks und die erneute Verbindung mit Anmeldeinformationen sollte das Problem lösen.
So vergessen Sie Ihr Netzwerk und stellen die Verbindung auf Ihrem Chromebook wieder her:
- Klicken Sie auf den Infobereich in der Taskleiste und dann auf den Pfeil unter dem Wi-Fi-Symbol.
- Klicken Sie auf das Zahnradsymbol , um die Netzwerkeinstellungen zu öffnen .
- Klicken Sie nun auf Löschen und starten Sie Ihr Chromebook neu.
- Sobald Sie gebootet und angemeldet sind, verbinden Sie sich erneut und geben Sie Ihre Anmeldeinformationen ein.
- Gehen Sie zurück zu den Netzwerkeinstellungen und aktivieren Sie die Option Dieses Netzwerk bevorzugen.
3. Aktualisieren Sie Ihr Chromebook
Es ist keine schwierige Aufgabe, Ihr Chromebook auf dem neuesten Stand zu halten, da dies automatisch im Hintergrund geschieht. Sie können jedoch manuell nach Updates suchen. Wenn Sie das ausgefeilteste Erlebnis wünschen, empfehlen wir außerdem, bei einem stabilen Update-Kanal zu bleiben.
So aktualisieren Sie Ihr Chromebook manuell:
- Öffnen Sie Einstellungen .
- Öffnen Sie Über Chrome OS .
- Klicken oder tippen Sie auf Nach Updates suchen
- Nachdem das Update installiert ist, starten Sie Ihr Gerät neu.
4. Deaktivieren Sie VPN und Proxy
Wenn Sie irgendein VPN oder Proxy auf Ihrem Chromebook ausführen, empfehlen wir, es vorübergehend zu deaktivieren. Diese Tools sind praktisch, können aber in seltenen Fällen Verbindungsprobleme verursachen. Es ist einen Versuch wert und sobald Sie herausgefunden haben, dass das Problem bei Ihrem VPN oder Proxy liegt, können Sie eine Alternative finden.
Sie können VPN in „Apps und Proxys“ unter „Einstellungen“ > „Netzwerk“ > „WLAN“ > „Benutzernetzwerk“ > „Proxy“ deaktivieren.
5. Powerwashen Sie Ihr Chromebook und richten Sie es erneut ein
Wenn keiner der vorherigen Schritte funktioniert hat, können Sie Ihr Chromebook mit einem Powerwash versehen. Powerwashing in Chrome OS ist ein ausgefallener Begriff für einen Werksreset. Glücklicherweise gibt es aufgrund der netzwerkbasierten Natur der Plattform keinen Verlust und fast alles kann aus einem Backup wiederhergestellt werden.
So reinigen Sie Ihr Chromebook in wenigen einfachen Schritten.
- Laden Sie Google One herunter und sichern Sie Ihre Daten. Vergessen Sie nicht, alle Dateien in Ihrem internen Speicher auf einem externen Speicher oder Google Drive zu sichern .
- Öffnen Sie Einstellungen .
- Wählen Sie im linken Bereich Erweitert aus .
- Öffnen Sie Einstellungen zurücksetzen .
- Tippen Sie auf Zurücksetzen
Oben haben wir uns angesehen, wie man das auf dem Chromebook getrennte WLAN repariert. Jetzt hoffe ich, dass mein Chromebook nicht ständig die Verbindung zum WLAN trennt.