Wenn Sie sich entschieden haben, Ihren Google Drive-Speicher zu aktualisieren und von vorne zu beginnen, sollten Sie alles löschen, bevor Sie neue hochladen.
15 GB sind heutzutage nicht viel, und alles zu löschen ist eine praktikable Option, wenn Sie nicht in zusätzlichen Speicherplatz investieren oder alles anderswo sichern möchten.
Unten teile ich mit, wie man alles aus Google Drive löscht. Scrollen Sie weiter, um es sich anzusehen.
So löschen Sie Google Drive-Dateien und -Ordner auf einmal
Sie können alles auf altmodische Weise aus Google Drive löschen, indem Sie alle Dateien und Ordner auswählen. Auf Android, iPhone oder PC ist die Antwort also, dass es keinerlei Tools gibt und die einzige Möglichkeit, alle Google Drive zu löschen, darin besteht, jede Datei und jeden Ordner auszuwählen und zu entfernen.
Wenn Sie jetzt viele Dateien haben und viele Dateien darin sind, kann dies einige Zeit dauern. Das Auswählen aller Dateien im webbasierten Client ist unkompliziert (Strg + A auf dem PC wählt alle Dateien aus), aber da es sich um einen Cloud-basierten Speicher handelt, verarbeitet er alles und verschiebt alle Dateien und Ordner in den Papierkorb und löscht sie dann dauerhaft später. . Es wird einige Zeit in Anspruch nehmen.
Wir verstehen, dass einige Benutzer damit nicht zufrieden sind, stellen uns aber andererseits vor, dass Sie versehentlich alle Ihre Daten mit einem einfachen Klick oder Tippen löschen. Aber es ist lächerlich, dass Sie auf Android nicht alle Dateien und Ordner mit einem einfachen Tippen auswählen können.
Dies ist eine Vorsichtsmaßnahme, ein vernünftiges und sicheres Konzept, aber ich würde gerne eine Option sehen, um alles zu löschen, was tief in den Einstellungen verborgen ist. Wenn Sie alle Dateien auswählen und löschen, werden sie nicht endgültig gelöscht. Google Drive speichert gelöschte Dateien im Papierkorb.
Im Folgenden erkläre ich, wie Sie mit Ihrem Telefon oder PC alles aus Google Drive löschen.
1. Ändern Sie den Eigentümer von freigegebenen Dateien
Wenn Sie eine freigegebene Datei löschen, können Sie die Datei nicht mehr sehen, indem Sie sie einfach löschen, aber der Besitzer hat die Datei immer noch auf seinem Laufwerk. Wenn Sie möchten, dass jemand anderes die von Ihnen freigegebenen Dateien behält, müssen Sie ihm das Eigentum übertragen.
Dies ist eine großartige Möglichkeit, einige Daten zu behalten, indem Sie sie auf ein alternatives/sekundäres Google-Konto übertragen. Alle Konten erhalten 15 GB kostenlos, also nutzen Sie sie gut.
Um den Besitz von Dateien/Ordnern auf ein anderes Google-Konto zu übertragen, müssen Sie einen PC und den webbasierten Drive-Client verwenden. Folgendes müssen Sie tun:
- Öffnen Sie Google Drive im Web hier .
- Melden Sie sich mit Ihrem Google-Konto an .
- Wählen Sie den Ordner/die Datei aus, die Sie freigeben möchten, und klicken Sie oben auf das Freigabesymbol .
- Geben Sie die Gmail-Adresse (Google-Kontoadresse) des Benutzers ein, mit dem Sie die Datei teilen möchten. Sie können mehrere Benutzer auswählen, indem Sie einzelne Gmail-Adressen eingeben. Sie werden darüber benachrichtigt. Wenn Sie die Einladung annehmen, sehen Sie ein Personensymbol auf den von Ihnen freigegebenen Ordnern und Dateien.
- Wenn der Benutzer nun akzeptiert (oder Sie als sekundäres Konto) , wählen Sie erneut alle freigegebenen Dateien aus und klicken Sie auf Freigeben . Sie können sehen, dass Sie immer noch der Eigentümer dieser Datei sind.
- Klicken Sie auf das Konto, das Eigentümer dieser Datei/dieses Ordners sein soll, und wählen Sie Eigentümerschaft übertragen aus .
Es kann einige Zeit dauern, Änderungen vorzunehmen, aber Sie können diese Dateien/Ordner sicher löschen und der neue Eigentümer behält sie auf seinen eigenen Laufwerken.
2. Löschen Sie alle Dateien in Google Drive
Kommen wir nach einem kleinen Exkurs zurück zum eigentlichen Verfahren zum Löschen von Dateien aus Google Drive. Bevor Sie alles löschen, müssen Sie sich unbedingt abmelden oder die Synchronisierung auf allen anderen Google Drive-fähigen Geräten deaktivieren.
Dies gilt hauptsächlich für Google Drive für den Desktop, da Benutzer berichten, dass sie nach dem Entfernen von Dateien wie untoten Zombies immer wieder zurückkehren. Standardmäßig wird es vom lokalen Speicher Ihres PCs zurücksynchronisiert.
Es ist auch möglich, dass die Speicherwerte für eine Weile nicht aktualisiert werden. Wenn Sie warten, wird es schließlich aktualisiert.
So löschen Sie alle Google Drive-Dateien auf Android/iPhone
- Öffnen Sie die Google Drive -App .
- Wählen Sie unten die Registerkarte Datei .
- Drücken Sie lange auf eine Datei und schalten Sie dann alle anderen Dateien um, wenn der Auswahlmodus ausgelöst wird . Bei vielen einzelnen Dateien kann dies einige Zeit in Anspruch nehmen.
- Nachdem Sie alle Dateien markiert haben, drücken Sie das Drei-Punkte-Menü und wählen Sie Entfernen . Diese Dateien belegen Speicherplatz, selbst wenn sie sich im Papierkorb befinden.
- Tippen Sie nun auf das Hamburger-Menü (3 parallele Linien) und öffnen Sie den Papierkorb . Wählen Sie erneut wie zuvor alle Dateien aus und tippen Sie auf das Drei-Punkte-Menü .
- Tippen Sie auf Endgültig löschen . Wenn Sie dazu aufgefordert werden, bestätigen Sie .
So löschen Sie am schnellsten alle Dateien in Google Drive auf dem PC
- Öffnen Sie Google Drive im WebMelden Sie sich hier an .
- Drücken Sie Strg + A , um alle Dateien auszuwählen.
- Klicken Sie auf das Papierkorbsymbol, um alle Dateien zu entfernen.
- Bestätigen Sie, wenn Sie dazu aufgefordert werden, und öffnen Sie dann den Papierkorb im linken Bereich.
- Klicken Sie auf Papierkorb leeren und bestätigen Sie .
Oben haben wir gesehen, wie man alles aus Google Drive löscht. Wir hoffen, dass diese Informationen Ihnen geholfen haben, das Problem zu lösen.