Dieser Artikel ist eine Einrichtungsanleitung mit Screenshots für diejenigen, die nach einer Möglichkeit suchen, Fotos von Google Fotos auf Instagram zu importieren.
Google Fotos ist eine Cloud-basierte Galerie, die viele von uns verwenden. Auch wenn es erstaunlich ist, so viele Fotos und Videos online zu haben (Sie können von jedem Gerät aus darauf zugreifen und Speicherplatz auf Ihrem internen Speicher sparen), kann das Teilen dieser Fotos über soziale Medien und Instant Messenger problematisch sein.
Glücklicherweise müssen Sie keine Fotos oder Videos von Google Fotos herunterladen, um sie zu teilen. Sie können über die App darauf zugreifen oder es direkt über Google Fotos teilen. Wir erklären, wie Sie Fotos oder Videos direkt von Google Fotos zu Instagram importieren, aber das gilt auch für andere Dienste.
Im Folgenden teilen wir mit, wie Sie Fotos von Google Fotos auf Instagram importieren. Scrollen Sie weiter, um es sich anzusehen.
So erhalten Sie Google Fotos auf Instagram
Normalerweise ist es nicht erforderlich, andere Dienste zu durchsuchen und Bilder in den internen Speicher herunterzuladen, bevor Sie sie auf Instagram oder in sozialen Medien veröffentlichen. Es gibt eine Möglichkeit, Fotos und Videos direkt von Instagram auszuwählen und sofort zu verwenden.
Und es ist wirklich einfach, solange Sie wissen, wo Sie suchen müssen. Mit anderen Worten, greifen Sie einfach auf den integrierten Dateimanager zu und wählen Sie im linken Bereich Google Fotos aus. Beachten Sie, dass Sie nicht auf alle Ihre Fotos zugreifen können, sondern nur auf die von Ihnen erstellten Google Fotos-Alben.
Wenn Sie also ein Foto aus Google Fotos verwenden möchten, um eine Geschichte zu erstellen oder auf Instagram zu posten, muss sich das Foto in einem Album befinden. Wenn Ihre Fotobibliothek sorgfältig in Alben organisiert ist, die sich auf Ereignisse oder Orte beziehen, sollte dies kein Problem darstellen. Sie können dies in Google Fotos tun, wenn Sie die Option in den App-Einstellungen aktiviert haben.
Fügen Sie Google Fotos zu Instagram-Geschichten und -Beiträgen hinzu
So fügen Sie ein Foto oder Video aus Google Fotos zu Instagram hinzu.
- Öffne Instagram und tippe oben auf das Symbol + .
- Wählen Sie aus, was Sie erstellen möchten: Post oder Story . Diese Option ist für aktuelle Walzen nicht verfügbar.
- Tippen Sie auf Galerie und dann auf Mehr… Wählen Sie .
- Tippen Sie im oberen gestreiften Menü auf Fotos oder suchen Sie im Hamburger-Menü (drei parallele Linien) nach einem Foto.
- Wählen Sie Alben und dann die Fotos aus, die Sie teilen möchten . Das Foto wird heruntergeladen und auf den Vorschau- und Bearbeitungsbildschirmen angezeigt . Sie müssen nur noch hinzufügen/bearbeiten und posten, was Sie möchten.
Im Google Fotos-Menü können Sie Ihr Google-Konto ändern, indem Sie auf das Drei-Punkte-Menü in der oberen rechten Ecke tippen und wenn Sie mehrere Konten mit Fotos haben. Auf diese Weise hinzugefügte Fotos werden nicht in Ihrem lokalen Speicher gespeichert.
Neben Google Fotos gibt es natürlich auch alle anderen Cloud-Dienste, die Sie auf Ihr Gerät heruntergeladen haben. Es funktioniert also genauso für Google Drive, OneDrive, Dropbox usw. Sie können Ihre Fotos finden, auch wenn Sie sie nicht auf der SD-Karte sehen können.
Eine Alternative besteht darin, Google Fotos in einer Instagram-Story zu teilen oder direkt aus der Google Fotos-App zu posten.
- Öffnen Sie Google Fotos .
- Wählen Sie das Foto oder Video aus , das Sie auf Instagram teilen möchten .
- Tippen Sie auf Teilen .
- Wählen Sie im Abschnitt In App teilen die Option Mehr aus
- Tippen Sie auf Instagram und wählen Sie Feed oder Stories . Dadurch wechseln Sie automatisch zu den Vorschau- und Bearbeitungsbildschirmen der Instagram-App.
Sie müssen auch in der Lage sein, bestimmte Apps aus dem Freigabemenü (Android 11/12) anzuheften, damit sie oben angezeigt werden können, ohne zusätzliche Optionen erweitern zu müssen.
Oben haben wir uns angesehen, wie man von Google Fotos nach Instagram importiert. Wir hoffen, dass diese Informationen Ihnen geholfen haben, das Problem zu lösen.