Für viele Nutzer von Google Kalender sind Benachrichtigungen ein unverzichtbares Feature. Für einige von ihnen bedeutet die Tatsache, dass ihre Kalenderbenachrichtigungen nicht funktionieren, dass sie viele verpasste Ereignisse und Erinnerungen haben.
Unten teilen wir eine Lösung für Google Kalender-Benachrichtigungen, die auf Android und PC nicht funktionieren. Scrollen Sie weiter, um es herauszufinden.
Warum Erinnerungen in Google Kalender nicht funktionieren
Wenn Sie ein Benutzer sind, der Probleme mit nicht funktionierenden Google Kalender-Benachrichtigungen hat, sehen Sie sich bitte die nachstehenden Anweisungen an.
1. Überprüfen Sie die Benachrichtigungseinstellungen
Als erstes sollten Sie Ihre Benachrichtigungseinstellungen überprüfen. Nachdem Sie sich mit den Benachrichtigungseinstellungen befasst haben, sollten Sie die Batterieoptimierung überprüfen. Stellen Sie außerdem sicher, dass Ihr Ereignis, Ihre Benachrichtigung oder Ihre Aufgabe richtig eingerichtet ist. Mit diesen 3 Schritten sollten die meisten Fälle abgedeckt sein, in denen Kalenderbenachrichtigungen nicht funktionieren.
Folgendes müssen Sie bezüglich der Einrichtung von In-App-Benachrichtigungen tun:
- Öffnen Sie den Kalender und tippen Sie auf das Hamburger-Menü (drei vertikale Linien in der oberen linken Ecke).
- Scrollen Sie zum unteren Rand des Fensters und öffnen Sie Einstellungen .
- Normal öffnen .
- Stellen Sie sicher, dass die Option „ Benachrichtigungen “ auf diesem Gerät aktiviert ist.
Wenn das nicht funktioniert, können Sie zu den Systemeinstellungen von Google Kalender gehen.
- Öffnen Sie Einstellungen .
- Apps auswählen
- Wählen Sie Kalender aus
- Tippen Sie auf Benachrichtigungen
- Stellen Sie sicher, dass alle Benachrichtigungen aktiviert sind . Öffnen Sie einzelne Kategorien und aktivieren Sie dort Benachrichtigungen.
- Gehen Sie zurück zur App „ Über den Kalender “ und wählen Sie Akku .
- Batterieoptimierung deaktivieren .
Wenn „Nicht stören“ aktiviert ist, deaktivieren Sie es.
2. Aktualisieren Sie Ihre Kalender-App
Sie können auch versuchen, die App zu aktualisieren oder das Update neu zu installieren/deinstallieren. Die zweite Option ist möglicherweise besser, wenn man bedenkt, dass sich alle Ihre Kalendereinträge in der Cloud befinden. Sie werden also nichts verlieren. Ich empfehle, die App neu zu installieren und dann die in der ersten Lösung erwähnten Benachrichtigungen und Batterieoptimierungen vorzunehmen.
Befolgen Sie diese Anweisungen, um den Kalender auf Android neu zu installieren.
- Öffnen Sie den Play Store und suchen Sie Ihre Kalender-App.
- Tippen Sie auf Deinstallieren und starten Sie Ihr Gerät neu.
- Öffnen Sie den Play Store erneut und installieren /aktualisieren Sie die Kalender – App erneut .
Wenn der Kalender andererseits eine System-App ist und Sie sie nicht im Play Store finden können, gehen Sie zu Einstellungen > Apps > Kalender. Tippen Sie auf das Dreipunktmenü und tippen Sie auf Updates deinstallieren. Aktualisieren Sie die App später und die Benachrichtigungen funktionieren auf Android.
3. Google Kalender-Hilfe für Webbenutzer
Schließlich gibt es noch ein paar Dinge, die Sie tun können, wenn Ihre Kalenderbenachrichtigungen im Web nicht funktionieren. So aktivieren Sie Google Kalender-Benachrichtigungen in Google Kalender für das Web.
- Klicken Sie auf das Schloss und erlauben Sie Desktop-Benachrichtigungen.
- Öffnen Sie Google Kalender und klicken Sie auf das Zahnradsymbol, um die Einstellungen zu öffnen. Wählen Sie im linken Bereich Benachrichtigungseinstellungen aus. Erlauben Sie jetzt Desktop-Benachrichtigungen.
- Öffnen Sie in Windows Einstellungen > Benachrichtigungen > Chrome. Wählen Sie hier Ihre oberste Priorität.
- Löschen Sie Ihren Browserverlauf in Chrome.
Wir haben uns angesehen, wie Google Kalender-Benachrichtigungen behoben werden können, die auf Android und PC nicht funktionieren. Wir hoffen, dass diese Informationen Ihnen geholfen haben, Ihr Problem zu lösen.